Zimmer frei

Das Wilhelm-Hagemeyer-Haus
Das Wilhelm-Hagemeyer-Haus

Hi, du bist Student und suchst ein Zimmer?

Dann bist du hier genau richtig, es gibt wieder die Möglichkeit eines unserer schönen Zimmer zu mieten.

Kosten: ab 200,- Euro
(inklusive der Nebenkosten Wasser, Strom, Heizung, Grundgebühr für Festnetz und DSL)

Die Zimmer sind wie folgt ausgestattet

Schreibtisch, Telefon-, ISDN-, DSL- und TV-Anschluss, Schrank, Bett und Regale sind vorhanden, dazu hat jedes Zimmer sein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC. Es ist auch noch Platz für eigene Ideen oder das eine oder andere Möbelstück.

Die Gemeinschaftsräume bestehen neben einem Wohnzimmer, und “Bibliothek”, aus einem Esszimmer, einer großen Küche (mit mehreren Kühlschränken, Gefrierschränken, Spülmaschine, Herd, Backofen, Mikrowelle) und einem schönen Hof. Im Keller gibt es einen Hauswirtschaftsraum mit Waschmaschine und Trockner)

Das Haus selbst gilt als das älteste Bürgerhaus in Rostock und wurde 2000/2001 grundsaniert bzw. restauriert. Einen ersten Eindruck kann man sich auch unter “Unser Haus” verschaffen.

Lage

Unser Haus liegt direkt hinter dem Rathaus am Neuen Markt, einfach durch den Durchgang im Rathaus gehen uns schon steht man vor unserer Tür. (Zentraler kann man in Rostock kaum wohnen!) In nur 5 Minuten ist man am Uni-Hauptgebäude, in 7 Minuten bei der Philosophischen Fakultät und in 10 Minuten an der “kleinen Mensa” in der St.-Georg-Straße. Fast alle Straßenbahnlinien halten am Neuen Markt. Parkplätze sind ebenfalls vorhanden.

Bilder

Ein kleiner Einblick in eine unserer 5 Maisonetten. Unten befindet sich der Arbeitsbereich und das Bad. Der Wohnbereich oben in einer Maisonette ist deutlich größer als er hier auf den Fotos wirkt. (Man kann problemlos 3-4 Betten benutzbar hineinstellen, es lässt sich jedoch wegen der Treppe unglaublich schlecht fotografieren.)

Und zu guter Letzt ein Blick in eines der beiden eingeschossigen Zimmer. Hier ist dafür das Bad etwas größer.