Einladung zum Vortrag von Peter Stein (MdB)

Der Rostocker Wingolf lädt alle Interessierten zu einem Vortrag und anschließender Diskussion mit dem Bundestagsabgeordneten Peter Stein herzlich ein.

Beginn: 19:30 Uhr s.t.

Ort: bei uns auf dem Haus
(An der Hege 11, 18055 Rostock)

Aus aktuellem Anlass haben wird das Thema Entwicklungszusammenarbeit, Flüchtlingspolitik sowie Nachhaltigkeit ausgewählt, bei denen unter anderem geklärt werden soll

  • wie Nachhaltigkeit gelingt,
  • welche Wertevorstellungen außerhalb von Deutschland zu diesen Themen vertreten werden,
  • welche politischen Konsequenzen die Flüchtlingsströme für Deutschland haben und
  • wie konkret Aufbau- und Entwicklungszusammenarbeit in betroffenen Ländern geleistet wird und was verbessert werden kann.

Der Referent Peter Stein, arbietete von 1994 bis 2006 und seit 2012 wieder als Stadtplaner für die Hansestadt Rostock. 2006 bis 2011 war er als Abgeordneter für die CDU im Landkreis Rostock vertreten. Seit Oktober 2013 ist er gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages und vertritt hier den Landkreis Rostock. Dabei ist er u.a. ordentliches Mitglied im „Ausschuss für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung“, in dem er sich zum Beispiel mit Klimawandel, Grundversorgung, Ernährungssouveränität, Gender und Inklusion beschäftigt. Durch diverse Reisen in die Nordafrikanischen Länder ist er Experte für Entwicklungshilfe, Klima- und Ernährungsfragen und die ländliche Entwicklung in der oben genannten Region.

Einladung zum Vortrag von Peter Stein (MdB)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.